ZWEITER DEZEMBER

Einige von euch sind vielleicht noch in der Off-Season, andere haben schon wieder mit dem Training begonnen. Wir kennen es alle, die Verpflegung bei langen Einheiten oder in Wettkämpfen ist ein Thema um das man nicht herum kommt.

Bei mir hat es lange gedauert, bis ich die richtige Verpflegung gefunden habe. Mein Magen hat sich immer etwas zimperlich angestellt. Nach vielen unangenehmen Stunden auf dem Rad und bei langen Laufeinheiten habe ich dann mit Sponser Sport Food-Produkten eine für mich optimale Lösung gefunden.  Deshalb gibt es heute  als Adventsgoodie ein LIQUID ENERGY LONG Gel.

Mein herzlicher Dank geht an dieser Stelle an Yvonne Forster Nigg von Sponser Sport Food, sie hat mir dieses Produkt für meinen Adventskalender zur Verfügung gestellt. energy liquid long gelIch bin von diesem Energie-Gel mit lang- und kurzkettigen Kohlenhydraten begeistert. Das Tütchen mit 40g hochkonzentriertem Inhalt lässt sich leicht in Trikot- oder Bundtaschen verstauen und ist so schnell zur Hand. Je länger die Einheit, desto mehr Energie-Gels sollten mitgeführt werden. Sponser Sport Food’s Berechnungsgrundlage für die Zufuhr liegt bei einem Sachet alle 20 Minuten. Das Gel sollte mit Flüssigkeit nachgespült werden.

Liquid Energy Long eignet sich als zusätzliches Energie-Supplement auf Langdistanzen, bei welchen süsse Supplemente gegen Ende oft aus Sättigungsgründen nicht mehr konsequent eingesetzt werden.

An diesem Gel schätze ich besonders den etwas salzigen Geschmack. Die meisten Riegel und Gels schmecken eher süsslich.  Wenn ich viel Wasser und Salz verliere habe ich aber eher das Bedürfnis nach salzigem statt süssem. Willst du mehr über das LIQUID ENERGY LONG Gel erfahren klicke hier.

Alles was du tun musst, um an der heutigen Adventskalender-Verlosung teilzunehmen ist, einen kurzen, Kommentar über dein Lieblings-Supplement zu verfassen. Die Gewinnerin/der Gewinner wird am folgenden Morgen über Twitter und hier im Kommentarfeld bekannt gegeben.

Adventskalenderhinweis

 

 

 

Ana

About Ana

Auf www.waytoirongirl.ch findest du alles Wissenswerte zum Thema Triathlon - weil Triathlon mehr als nur (m)ein Hobby ist!

5 thoughts on “ZWEITER DEZEMBER

  1. Hmm, ich nehme was ich so zum Geburtstag und zu Weihnachten geschenkt bekomme oder was es kostenlos bei Veranstaltungen gibt – meist Powerbar. Wollte mal MuleBar ausprobieren aber habe das dann wieder vertrödelt.
    Aber bei mir liegt das Zeug eh länger als MHD rum, da ich im Training nichts nehme und es beim Wettkampf häufig vergesse mit zu nehmen. 🙂
    Von daher will ich auch gar nicht an der Verlosung Teil nehmen und überlasse die Chance lieber den anderen.

  2. Ihr Lieben, die Teilnahme war nicht so gross, also habe ich einen Münzwurf entscheiden lassen. Das Adventsgadget von Sponser Sport Food geht an Din! Meldest du dich mit deiner Adresse bei mir?! Liebe Grüsse Ana

Kommentar verfassen