TESTSTRECKEN-LAUF

Am jeweils Ersten des Monats absolviere ich einen Teststrecken-Lauf um so einigermassen über meine Form bescheid zu wissen. Dazu habe ich mir eine Strecke im Bremgartenwald ausgesucht. Diese Strecke laufe ich wirklich nur, wenn der Teststrecken-Lauf ansteht. Heute war es wieder soweit, zur Aufmunterung und Begleitung hatte ich den neuen iPod dabei. Es hat Spass gemacht mit Musik auf den Ohren zu laufen und ich werde das nun sicher öfters machen. Allerdings nicht mehr, wenn ein Testlauf ansteht, bei dem ich mich möglichst konzentrieren sollte. Die Musik hat mich hin und wieder doch ziemlich abgelenkt.

Ich glaube auch, dass es eine Zeit der „Gewöhnung“ bedarf, damit man wirklich flüssig mit Musik auf den Ohren laufen kann. Zumindest würde ich das von mir behaupten. Nur all zu oft habe ich mich heute dabei erwischt wie ich meine Schritte dem Rhythmus der Musik angepasst habe.

Das Fazit zum Teststreckenlauf fällt doch ziemlich nüchtern aus, ich habe mich zwar um ein klitzeklein wenig verbessert, aber wirklich nennenswerte ist diese Formverbesserung nicht. Zum Glück fängt der Winter erst an und ich habe noch ein paar Monate bis die Saison wieder startet.

Ana

About Ana

Auf www.waytoirongirl.ch findest du alles Wissenswerte zum Thema Triathlon - weil Triathlon mehr als nur (m)ein Hobby ist!

Kommentar verfassen