FUNCTIONAL TRAINING

Eigentlich unerlässlich, dass man im Triathlon nebst der Ausdauer auch die Kraft trainiert. Trotzdem weiss ich, dass dies häufig vernachlässigt wird. Ja, auch von mir!

Ich verabscheue Fitnessstudios. Die Stimmung in solchen Studios sagt mir so gar nicht zu und die Klientel häufig auch nicht. Muskelprotze, die bei jeder Kraftübung geräuschvoll ein- und ausatmen und sich dazu verrenken, nur um die eigene Muskelkraft im Spiegel zu betrachten, der Wahnsinn!

In der Gruppe macht Krafttraining viel mehr Spass! Meine Krafttrainingseinheiten hole ich mir beim Functional Training. Zum Einen gehe ich wöchentlich ins Sypoba und zum Anderen S O L L T E ich wöchentlich eine einstündige TRX-Session besuchen. In den letzten Monaten habe ich die TRX-Einheiten kläglich vernachlässigt! Ab kommender Woche werde ich auch diese Trainingsstunde wieder regelmässig besuchen.

Als Trainingsstätte habe ich mich dafür bereits vor über einem Jahr für ACTIVE PEOPLE in Bern entschieden. Ralf und sein Team leisten tolle Arbeit, die angebotenen Kurse sind vielfältig, kurzweilig, fordernd und machen Spass! Der Kursplan bietet viele Möglichkeiten, die gewünschten Trainingseinheiten zu absolvieren.  Im Übrigen ist Ralf ein ausgezeichneter medizinischer Masseur, der seinen Kunden mit Fachkompetenz und Geduld zu helfen weiss  (Krankenkassen anerkannt)!

Für Interessierte:

SYPOBA® ist ein Trainingssystem mit einer einzigartig effizienten Philosophie und ein Schweizer Produkt. Mit Sypoba absolviert man ein komplexes Ganzkörpertraining. Anfangs steht man etwas wacklig auf dem Brett, welches wiederum auf einer Rolle liegt. Sobald aber das Gleichgewicht gefunden ist, macht es einfach nur noch Spass. Und wer denkt bei den Übungen nicht ins Schwitzen zu kommen, der irrt! Auch Muskelkater ist nach einem Sypoba-Training durchaus denkbar.

TRX Suspension Training ist ebenfalls ein Ganzkörpertraining. Ursprünglich wurde diese bei den Navy SEALs angewandt. Mit TRX werden gleichzeitig Stärke, Gleichgewicht, Beweglichkeit und Rumpfstabilität trainiert. Das Trainingsgerät, der TRX Suspension Trainer ermöglicht unter Einsatz der Schwerkraft und des eigenen Körpergewichts einen Einsatz von über 100 möglichen Übungen.

Ana

About Ana

Auf www.waytoirongirl.ch findest du alles Wissenswerte zum Thema Triathlon - weil Triathlon mehr als nur (m)ein Hobby ist!

Kommentar verfassen