GRAND PRIX VON BERN

Am 9. Mai findet er schon zum 34. Mal statt, der GP von Bern. Für eine Hommage an die liebste Laufveranstaltung der Hauptstädter ist es eigentlich noch ein Jahr zu früh und dennoch, die Mittagslektüre hat mich dazu inspiriert, jetzt, rund zwei Wochen vor dem Lauffest, einen kurzen Post zu den 10 SCHÖNSTEN MEILEN DER WELT zu verfassen.

Ich fand unglaublich was ich da las! Die Teilnehmenden des GP (genannte Zahl: 28 813) umrunden die Erde mit ihren GP-Laufkilometern mehr als sechsmal an diesem Tag! Für exakte Kilometerwerte bitte selbst in der Ausgabe 4/2015 von FIT for LIFE auf Seite 18 nachlesen! Ich für meinen Teil bin erstmal sprachlos ob dieser Leistung!

Für alle die ihn nicht kennen, den GRAND PRIX VON BERN, an dieser Stelle einige Fakten: Den GP, wie er kurz von den Einheimischen genannat wird, gibt es bereits seit 1982 (mein Geburtsjahr, vielleicht sollte ich jetzt doch endlich mal teilnehmen!?), damals noch bekannt als Teil des Post-Cups. Bei der Erstausführung konnten die Organisatoren 3139 Anmeldungen verbuchen. Heute haben die Veranstalter muter getwittert, dass in diesem Jahr 31 301 Laufbegeisterte unsere Stadt besuchen und den Lauf durch die Schweizer Hauptstadt unter die Beine nehmen. Einfach toll!

Ich werde mich an diesem Tag in die Menge der Zuschauer gesellen, meine Kolleginnen und Kollegen anfeuern, mir die GP-EXPO anschauen, mich über das eint oder andere neue Laufgadget informieren und hoffentlich viele tolle Fotos machen können, die ich euch dann natürlich nicht vorenthalten werden!

Nimmst du am GRAND PRIX von BERN teil und hast Lust im Nachhinein einen kurzen Gastbeitrag über deinen persönlichen GP auf meiner Seite zu veröffentlichen? Melde dich einfach unter info@waytoirongirl.ch. Ich würde mich mächtig freuen!

Ana

About Ana

Auf www.waytoirongirl.ch findest du alles Wissenswerte zum Thema Triathlon - weil Triathlon mehr als nur (m)ein Hobby ist!

Kommentar verfassen