NEUNZEHNTER DEZEMBER 2016

Der nächste Sommer kommt bestimmt! Auch, wenn es bis dahin wohl noch ein Weilchen dauern wird! So sehr ich die Winterläufe auch geniesse, gerade jetzt wo es so kalt ist, sehne ich mich nach Sonne und wärme. Allerdings, und daran muss ich mich auch immer wieder erinnern, ist der Sommer auch nicht ganz ohne. Trainings in der heissen Jahreszeit können ordentlich auf die Gesundheit schlagen. 

Planung ist die halbe Miete, gerade wenn heisse Tagestemperaturen angesagt sind. Entweder läuft man früh morgens, spät abends oder man weiss sich zu schützen.

Wer genug trinkt, kann es sich auch leisten ordentlich zu schwitzen im Training. Dies gilt übrigens nicht nur für den Sommer. Gerade Sportler sollten darauf achten, immer genügend Flüssigkeit zu sich zu nehmen. Häufig wird das Trinken nämlich vernachlässigt. Wem es schwer fällt regelmässig Wasser oder Tee zu trinken kann sich mit diversen Trink-Apps in Form von Remindern an die Flüssigkeitszufuhr erinnern.

Sportler/innen mit eher hellerer Haut sollten niemals ohne Sonnenschutzmittel laufen gehen. Es gibt eigens für den Sportbereich entwickelte Sonnencremes. Diese sind wasser- bzw. schweissresistent und weisen einen UVA und UVB Schutz auf. Die meisten, im Handel üblichen Produkte sind dementsprechend gekennzeichnet.

Funktionelle Sportbekleidung hilft besonders im Winter Schweiss vom Körper weg zu transportieren. So wird verhindert, dass der Körper unnötig auskühlt. Im Sommer wünscht man sich manchmal genau das Gegenteil. Auch hier hat die Industrie entsprechende Bekleidung zur Hand.

Am aller Wichtigsten ist mir bei Läufen an heissen Tagen aber die Kopfbedeckung. Ich mag es gar nicht, wenn mir die Sonne auf die Kopfhaut scheint oder gar in die Augen. Geht es dir gleich? Dann ist das heutige Adventsgadget vielleicht etwas für dich!

About ASICS

Die Geschichte von ASICS beginnt 1949 in Japan, einem Land, das ebenso vom 2. Weltkrieg gebeutelt war, wie viele andere auch. Der junge Kihachiro Onitsuka war überzeugt davon, dass der Sport einen wesentlichen Beitrag zum Wiederaufbau der japanischen Gesellschaft leisten könnte. Er gründete die Marke Onitsuka Co. Ltd. aus der im Laufe der Zeit einer der grössten Sportartikelhersteller der Welt wurde: ASICS.

Wer die ganze ASICS Geschichte lesen möchte, findet einen sehr informativen Beitrag auf kaizen.sport.ch.

Ich für meinen Teil kann sagen, dass ich ASICS in mein Herz geschlossen habe, nicht weil ich mittlerweile für die führende Marke im Laufsport arbeite, sondern ganz einfach darum, weil mich das Konzept und der Grundgedanke Anima Sana iCorpore Sano überzeugt. Die Ober-, Unter- und Fussbekleidung sowie Accessoires bietet mir genau die Funktionen, die ich im Sport suche und ich fühle mich wohl und gut angezogen, wenn ich ASICS-Kleider trage.

asics-lite-show-cap

danke-asics-schweiz

Spielregeln:

Unter allen Leser/innen, die diesen Beitrag bis 20 Uhr des heutigen Tages kommentieren, verlose ich die ASICS Lyte Show Cap . Der/die Gewinner/in wird im Anschluss auf Facebook und hier im Kommentarfeld bekannt gegeben.

Bei der Adventskalender-Verlosung sind alle in Europa wohnhaften Personen herzlich willkommen! Ich versende die Geschenke auch ins Ausland.

Ana

About Ana

Auf www.waytoirongirl.ch findest du alles Wissenswerte zum Thema Triathlon - weil Triathlon mehr als nur (m)ein Hobby ist!

10 thoughts on “NEUNZEHNTER DEZEMBER 2016

  1. Guten Morgen Ana, die Kappe sieht echt richtig gut aus. Bräuchte eh mal eine Neue und würde mich darüber sehr freuen…. Liebe Grüße Nicole

  2. Sieht toll aus! Ich muss immer eine Kappe tragen, bin etwas Sonnenempfindlich aber doch immer draussen unterwegs..und wenns dann noch eine so schöne Kappe ist 😉 gerne dabei

  3. Meine Glücksfeen aka mein Mann und meine Tochter haben sich heute überschlagen. Nummer 3 und 7 wurden aus dem Lostopf gezogen, geteilt durch 2 Glücksfeeen ergibt das Nummer 5. Eugen, deine Tochter wird sich bestimmt über ihr neues Running Cap freuen.

    Melde dich doch bitte unter info@waytoirongirl.ch mit deiner Adresse bei mir, dann sollte das Cap noch pünktlich zu Weihnachten unter dem Tannenbaum liegen!

    Morgen starten wir wieder mit einem coolen Geschenk in den viertletzten Adventskalender-Tag! Wer ist dabei?

    Liebe Grüsse und habt einen tollen Abend
    Ana

Kommentar verfassen