TREPPENLAUF

Motiviert durch den Blogeintrag zum Thema Treppenlauf vom Deichläufer hab ich mir für heute vorgenommen, nach Ewigkeiten mal wieder einen Treppenlauf in mein Training einzubauen. Auf die einschlägig bekannte Trainingstreppe hab ich aber heute wenig Lust. So kommt es, dass ich bereits seit gut einer Stunde auf Google Maps nach Treppen in Bern suche die mir gefallen könnten.

Treppen gibt es einige bei uns. Auch bekannte und teilweise uralte, wunderschöne Treppen. Für heute soll es eine neuere Treppe beim Bärenpark sein. Der Lauf dorthin ist nicht all zu weit, 3 Kilometer vielleicht, er führt schön an der Aare entlang und ist nicht all zu stark frequentiert. Das mag ich!

Zurück zur Treppe, geplant habe ich die Treppe drei Mal hoch zu laufen. Danach werde ich spontan entscheiden, welchen der vielen Heimwege ich antreten werde. Wenn ich denn schonmal mein Handy für Fotos zum Laufen mitnehme, würde sich ja der Heimweg durch Berns wunderschöne Altstadt lohnen. Mal sehen.

Apropos Handy beim Training, das wird die absolute Premiere. Ich habe noch keine Ahnung wie ich das iPhöön geschickt verpacke, in der Tasche der Laufhose hat es definitiv keinen Platz! Wie verstaut ihr euer Telefon beim Lauftraining?

Achso, hier noch ein Bild der Treppe aus Google Maps. Hoffe ich kann dann nach Abschluss des Laufs ein besseres Bild präsentieren!

Treppe Bärenpark

Ana

About Ana

Auf www.waytoirongirl.ch findest du alles Wissenswerte zum Thema Triathlon - weil Triathlon mehr als nur (m)ein Hobby ist!

Kommentar verfassen