TSCHEGGSCH DE PÖGG

Alle Läufer wissen, es wird zwischen Vorfuss-, Mittelfuss- und Fersenläufer unterschieden, nur welche Auswirkungen hat die Aufprallkraft während dem Lauftraining auf den Schuhkauf und woran erkennt man, welcher Lauftyp man ist? Den perfekt sitzenden Schuh zu finden ist also gar nicht so einfach. Mit dem gestrigen Beitrag „Tscheggsch de Pögg“ aus der Sportlounge leistet das SRF eine kleine aber durchaus nützliche Hilfestellung. Auf eine kompetente Beratung beim Fachhändler möchte ich aber auch zukünftig nicht verzichten.

TSCHEGGSCH DE PÖGG – Der perfekte Laufschuh

Bei der nähren Analyse meines Laufschuhsortiments ist mir aufgefallen, dass ich eine Fersenläuferin bin. Ich kann für mich sagen, dass ich dank fachkompetenter Beratung den perfekten Schuh gefunden habe. Ich laufe in der Regel einen neutralen Schuh und habe damit weder im Training noch im Wettkampf Beschwerden.

Ana

About Ana

Auf www.waytoirongirl.ch findest du alles Wissenswerte zum Thema Triathlon - weil Triathlon mehr als nur (m)ein Hobby ist!

Kommentar verfassen