Willkommen auf Way to Irongirl

Schön, das du hier bist!

Du suchst Informationen rund um das Thema Triathlon? Du möchtest endlich selbst einen Triathlon bestreiten, kannst aber vor lauter Bäumen den Wald nicht sehen und weisst nicht so recht wie und wo du anfangen sollst?

Dich interessieren Testberichte über Laufschuhe und andere Sporttools?

Oder suchst du jemanden der dich motiviert und dir Mut macht, vom Couchpotato zur Sportskanone zu werden?

Ganz gleich ob Rookie oder Expert, die Geschichten, Testberichte, Tutorials und Infos auf WAY TO IRONGIRL sind für alle da!

Begleite mich ein Stück auf meinem eigenen WAY TO IRONGIRL und lass mich, durch deine Kommentare an deinen sportlichen Aktivitäten und Erfahrungen teilhaben.

Love Pain but stay relaxed

Ich bin da, wenn du

  • deine Ziele als Triathlon-Rookie angehen möchtest.
  • nach Motivation suchst um weiter an deiner sportlichen Performance zu arbeiten.
  • kurz davor bist auzugeben, weil es manchmal echt hart ist.
  • Fragen zu Ausrüstung und Trainingsequipment hast.
  • einfach mal über deinen Lieblingssport plaudern möchtest und deine Freunde nicht mehr zuhören wollen.

Wer steckt hinter WAY TO IRONGIRL

Ich bin Ana, inzwischen Mitte dreissig. Geboren im Ruhrpott, aufgewachsen und heute immer noch daheim in der Schweiz. Zum Triathlon bin ich eher spät gekommen. Zwei Kreuzbandrisse haben mich vom eigentlich aktiven und sportbegeisterten Mädel zum Coachpotato verkommen lassen. Als meine Waage dann irgendwann nur noch grenzwertige Zahlen ausgespuckt hat, habe ich beschlossen dem Speck den Kampf anzusagen.

Langsam habe ich mit Laufen begonnen. Weil ich aber so bin wie ich bin, wurde nur laufen  ziemlich schnell langweilig. Zum Ausgleich besuchte ich einen Kraulkurs und entdeckte, dass schwimmen mich nicht nur sportlich fordert, sondern auch hilft den Kopf wieder frei zu kriegen.

Eine befreundete Triathletin sagte irgendwann, dass der Schritt zu meinem ersten Triathlon nur noch eine Disziplin entfernt sei. Also habe ich mir ein günstiges Rennrad gekauft und stand noch in der selben Saison, in der ich mit laufen, schwimmen und radfahren begonnen hatte an der Startlinie zu meiner ersten Sprintdistanz.

Seit diesem Tag gibt es für mich eigentlich kein Halten mehr! Ich liebe die Bewegung draussen in der Natur und die innere Ruhe nach einem Training.

Ana

Willst du noch mehr über mich erfahren? Dann lies unten weiter!

WER BIN ICH
Frau. Mutter. Ehefrau. Freundin. Quaselstrippe. Schreiberin. Angestellte. Kochmuffel. ASICS Frontrunner. Schwimmerin. Läuferin. Rennradfahrerin. Bikerin. Triathletin. Wintersportlerin. 5-Sterne-Mädchen.

WIE BIN ICH
neugierig. freundlich. sportlich. organisiert. humorvoll. talentiert. quirlig. kreativ. selbstkritisch. fröhlich. hartnäckig. diszipliniert. liebenswürdig. vielseitig. optimistisch. motiviert. ABER AUCH impulsiv. nervös. zu schnell von 0 auf 180. genervt. launisch. kratzbürstig.

WAS MAG ICH
Outdoorsport. Berge. Sonne. Wald. Wasser. Wind in den Haaren. Meine Familie und mein Leben. Sommer. Ferien. Winterabende. Schnee. Gummibärchen. Smoothies. schöne Sportkleider. gute Gespräche. lange Laufeinheiten. Musik. Trainings mit Freundinnen. Literatur. Oatmeal. Frankreich.

WAS MAG ICH NICHT
Spinat. Besserwisser. nachtragende Leute. Angeber. Regen. Kriechtiere. langsame Autofahrer. kaputte Fahrradschläuche. öffentliche Verkehrsmittel. Nebel. Fisch.

Wie kam es zu WAY TO IRONGIRL?

Einfach –  es macht mir Spass zu schreiben und meine Erfahrungen zu teilen. Was anfangs als Onlinetagebuch für mich selbst gedacht war, hat urplötzlich Anklang bei euch, meinen Leserinnen und Lesern gefunden.

Ich möchte mit meinen Beiträgen, Wissen transportieren, Emotionen wecken und Interaktionen fördern.

Lass uns gemeinsam durch die Triathlonwelt gehen!

Für noch mehr Tipps, Bilder und Emotionen kannst du mir auch auf TwitterInstagram, Pinterest und Facebook folgen. Oder abonniere demnächst hier meinen kostenlosen Newsletter. Den schicke ich dir monatlich frei Haus zu. So bist du immer auf dem Laufenden, erhältst Tipps und Informationen direkt aus erster Hand und kannst lesen, was ich auf meinem WAY TO IRONGIRL alles erlebe.

Hast du eine Frage die du nicht öffentlich stellen möchtest oder suchst du nach einer spezifischen Information? Kein Problem! Mail mir dein Anliegen auf info@waytoirongirl.ch. Ich freue mich über jedes Mail – übrigens auch über nette Grüsse oder einfache Plaudereien!

Warum ich auch Werbung mache

WAY TO IRONGIRL liegt mir sehr am Herzen. Bis heute habe ich viel Liebe, Geduld und Zeit in die Seite gesteckt. Die Recherchearbeiten, das Fotografieren und Schreiben der Artikel beansprucht relativ viel Zeit. Bisher habe ich darauf verzichtet über Affiliate Links Werbung zu machen und meistens die direkte Kooperation mit Produktherstellern gesucht. Das soll sich auch in Zukunft nicht ändern. Du wirst also unter meinen Posts immer wieder Beiträge finden, in denen ich bestimmte und von mir ausgewählte Produkte promote. Das tue ich nicht, weil ich dafür monetär entlohnt werde, sondern weil ich das Produkt testen darf und MEINE ehrlich Meinung dazu auf WAY TO IRONGIRL preisgebe.

Du möchtest eine Kooperation mit mir eingehen?

Immer gerne! Alle wichtigen Fakten zu einer möglichen Zusammenarbeit und Informationen über WAY TO IRONGIRL findest du  auf der Seite Kooperationen.

Zum Schluss noch dies

Ich bin sehr glücklich, die Zeit zum Bloggen zu finden! Deshalb geht ein grosses und herzliches Dankeschön an dieser Stelle an all meine Leserinnen und Leser! Ihr seid toll! Eure Likes und Kommentare machen den Blog zu etwas Lebendigem. Ich freue mich über jede Interaktion mit euch und bin gespannt auf viele neue Bekanntschaften!